Samstag, 13. Januar 2018

Oddball: Flip Album Tutorial

Das hier beworbene digitale  Image habe ich von Oddball (Lizzy Love) erhalten, um damit eine Beispielkarte / Werk für ihren Shop zu erstellen. Ich bin Design Team Mitglied und dieser Post enthält Werbung.  Vielen Dank an "OddballArtStamps"
I have received the digital image advertised here from Oddball (Lizzy Love) to create a sample card / work for their shop. I am a Design Team member and this post contains advertising. Thank you so much "OddballArtStamps"

Hello Oddball´s

Dieses Mal habe ich ein Tutorial für ein kleines Flip-Album erstellt.
Darin möchte ich einige meiner Lieblingsbilder von Oddball sammeln.
Nicht nur viele Fotos; außerdem 3 Videos, 
in denen du sehen kannst, wie ich coloriere und das fertige Album nachher aussieht.
Viel Spaß beim Nacharbeiten und Anschauen
This time I've created a tutorial for a little flip album.
In it I want to collect some of my favorite pictures of Oddball.
Not only many photos; also 3 videos where you can see 
how I colorize and see the finished album.

Have fun reworking and watching.



Tutorial







Hier ist mein SnapPap in kraftfarben. 
Ich schneide es zuerst, dann mache ich es ein wenig feucht und drücke es sehr fest zussammen, so dass es zerknittert. Sobald getrocknet, kann man weiter daran arbeiten. Ich habe es mit Tintensprays und gestempelten Tinten gefärbt und noch einige Kreise darauf gestempelt und danach mit Distress Micro Glaze gewischt. So ist es geschützt und bekommt einen schönen leichten Glanz.
Here is my SnapPap in kraft colors. I cut it first, then I wet it a little and press it very tight so that it crumples. Once dried, you can continue working on it. I inked it with ink sprays and stamped inks and stamped some circles on it and wiped it with Distress Micro Glaze. So it is protected and gets a nice light shine.


Verbinde nun die 3 Teile für das Album so.
Now connect the 3 parts for the album like that.
Hier habe ich das SnapPap auf die Aussenseite geklebt und mit Wäscheklammern fixiert, 
bis es getrocknet ist.
Here I have the SnapPap glued to the outside and fixed with clothespins until it is dried.

So sieht es dann fertig aus. Ich habe noch einen Verschlussriemen aus Leder angebracht.
That's how it looks finished. I have also a leather strap for to close attached.






Schneide 4 Haltelaschen in diesen Größen: 
Cutting edge 4 retaining tabs in these sizes:
7 x 11,5cm - fold at 1,5cm and 5,5cm
6 x 11,5cm - fold at 1,5 and 4,5cm
5 x 11,5cm - fold at 1,5 and 3,5cm
4 x 11,5cm - fold at 1,5 and 2,5cm 

 Dann schneiden Sie alle Ecken diagonal ab
 Then cut off all corners diagonally 


Kleben Sie nun alle Teile gleichmäßig aufeinander
Now glue all parts evenly distributed on each other


Nun schneiden wir 8 x ein Stück Cardstock oder Design Papier in der Größe: 
24cm x 11,5cm. Das wird bei 11,5 und 23 cm gefalzt.

Now we cut 8 x piece of cardstock or design paper in size:
24cm x 11,5cm. This you have to fold at 11,5 and 23 cm.






Jetzt einen Ausschnitt in die Mitte der Öffnung mit einem 1 " Locher stanzen
Now make a cutout in the middle of the opening with a 1 "hole punch


Die Einstecktaschen nun ins  Albums kleben. Dazu die Tasche auf die Halterung stecken und 
nur an einer Seite ankleben.
Now stick the pockets in the album. To do this, put the bag on the holder and 
glue it on one side only.





Ich habe die Taschen noch geprägt und eine Dekoration angebracht. 
Dies erleichtert das spätere Herausziehen und Öffnen.
I have the bags still embossed and attached a  decoration. 
This makes them easier to pull out and open later.





Videos










The finished Album




Danke für´s Zuschauen...
Thank you for watching my videos ...


Use my code 
DTTINA10
to get 10% off in the shop with your next purchase.


Bis bald...
See ypu soon...

Tina
"PaperPlotterLotta"




Challenges